Weimar-Fotos finden Sie hier:

Zum Lesen

Ritterschlag für die ACC-Küche
Das passiert selten: Siebeck lobt!

Wolfram Siebeck, der prominenteste und vielleicht deshalb auch umstrittenste Gastro-Kritiker Deutschlands, hat sich offenbar mit Weimar versöhnt. Nachdem er seit vielen Jahren immer wieder in Weimar eingekehrt und selten zufrieden war, besuchte er nun endlich auch das ACC und würdigte unsere Küche. Zunächst drückte er im Zeit-Magazin vom 25.8.2011 seinen Respekt vor der Sterneküche im Hotel Elephant aus und nörgelte dann (leider nicht ganz zu Unrecht) über die Weimarer Alltagsküche in den anderen Gastronomiebetrieben, in denen es doch immer nur auf Rinderroulade mit Rotkraut hinauslaufe. Doch dann kommt der Lichtblick: „Es sei denn, man geht ins ACC.“ Siebeck würdigte die frischen Kräuter, die wir hier verarbeiten, die Handarbeit in der Küche (im Gegensatz zu den Tiefkühl-Tüten anderswo) und das gemütliche Ambiente. Hier ist der ganze Text.

Hier sind die Bilder vom Arkadischen Nationalfeiertag am 5. Juni 2008 im Park an der Ilm:

(am besten mit der Diaschau-Funktion anzusehen!)

080605_arkadien
 

 

Der gesamte Kulturteil der Speisekarte befindet sich hier als PDF-Datei. Er enthält frühere Vorworte der Speisekarte, aktuelle Informationen der Galerie und die komplette Liste aller Ausstellungen von 1989 bis 2006

Die Liste der von April bis November häufig verwendeten Wildkräuter unseres Gärtners in Mecklenburg finden Sie hier, auch als PDF-Datei.